upcoming – Chorāsān expanded: a conflict archive

Durch die über Jahrzehnte hinweg erfolgten Reisen in die Kerngebiete meiner Arbeit – das vordere Asien vor allem von Afghanistan bis nach Indien; Indonesien und Osttimor; der Balkan und die Ukraine; das mittlere Afrika und hier vor allem Sierra Leone und Liberia – beinhaltet mein Archiv jeweils mehrere Zeitschichten der einzelnen Krisenregionen. Neben den Konflikten selbst sind es vor allem deren Nachwirkungen, Spuren und Spätfolgen, die ich zum Thema mache. So überkreuzen sich verschiedene Zeitebenen in meiner Wahrnehmung und Aneignung, die ich in meinen Arbeiten zum Ausdruck bringen möchte: meine eigene Geschichte mit diesen Regionen (introspektiv), die Entwicklung von Konflikt- und Postkonfliktgesellschaften (prospektiv) und die Gleichzeitigkeiten von Gegenwart und Vergangenheit (retrospektiv).

more

 

 

« previous page

background