Ta-Nehisi Coates – The beautiful Struggle



Irgendwann, meist so in der dritten Klasse, fiel der Groschen: Auf die Fäuste kam es an. Wer zuschlagen konnte ersparte sich eine Menge Bullshit. Dabei war es unwichtig, ob der Kinnhaken danebenging oder der Schwitzkasten kaum mehr war als eine feste Umarmung. Das man sich stellte statt sich zu verpissen, ließ die Banditen wissen, daß man kein Opfer war, dem man das Mittagessen abzocken konnte.

Wenige Wochen später liefen wir unweit der Lemmel über ein Feld, eine Abkürzung zur Haltestelle der Linie M-1 – er wollte nach Hause, ich zu meiner Großmutter. Und dann kamen die Motherfucker, uns zahlenmäßig weit überlegen, liefen über das Feld westlich der Dukeland und südlich der Liberty Hights.

9.
10. Dukeland Hill: Umkämpftes Territorium, ein Schlachtfeld in konstanter Bewegung
11.


The beautiful Struggle

 

« previous page

background