Bildschirmfoto 2019-01-09 um 07.41.46

Zwei Jahre, fünf Kriege später – Život umjetnosti 103/2018

2019_01_Boewig_Grgurinovic_ZU_cover

Život umjetnosti 103/2018

 

Text: Ivona Grgurinovic

Konzept, Fotografie und Collage: Wolf Böwig

Bildschirmfoto 2019-01-09 um 07.42.49

Charles Taylors Kriege endeten 2003, heißt es. 2012 wurde er vom UN-Sondergericht für Sierra Leone zu fünfzig Jahren Haft verurteilt. Er verbüßt sie in der malerischen nordenglischen Stadt Durham. Die Ungerechtigkeit des Krieges ist schnell, ungeduldig und gleichgültig, sie teilt Schläge aus, ohne Fragen zu stellen. Die Gerechtigkeit der Nachkriegszeit ist langsam und gründlich und eröffnet Chancen.

Diese Chancen blieben verwehrt:

Lucy Lansana
Baby Cenci
Mariama Soaré
Uata Bockarye
Lamine Conowy
Jussu Morana
Kafa Morana
Tiange Lahal
Massah Kokima
Braima Caulker
Suleyman Morana
Mariana Morana
Kadi Cenessi
Foday Cassó
Momu Bendu
Gassumu Kandó
Hawa Siaka
Lahai Yorgboh
Braima Lamine
Wamen Soko
Massa Cissé
Morie Massalé
Sina Mahe

2019_Boewig_Zivot_Ujetnosti_03

« previous page

background